Lebe die Beste, glücklichste, coolste Version von Dir!
 
 

Meine Angebote an dich



tiefenenergetische Kinesiologie


Kinesiologie wird als Lehre der Bewegung verstanden. Tiefenenergetische Kinesiologie ist das in Bewegung kommen der eigenen Entwicklung, des sich "Selbst-Bewusst-werdens".

Mithilfe des Muskeltests und der kinesiologischen Symbolsprache bekommen wir Zugang zu tieferen Schichten und können ohne Umwege den Sinn von Symptomen oder Problemen erkennen. Denn jedes Symptom ist immer ein nützliches Signal des Körpers und möchte uns und unseren Entwicklungsprozess in Gang bringen. Ätherische Öle und Naturpflanzenextrakte, sowie Energieströmen und Cranio Sacrale Körperarbeit unterstützen diesen Prozess.

Mein Ziel als tiefenenergetische Kinesiologin ist es, dich mit den Informationen in deinem Inneren in Kontakt zu bringen und dir einen geschützten Raum zu bieten, in dem du dich in deinem Tempo entwickeln und dir deiner Selbst bewusst werden darfst.

Tiefenenergetische Kinesiologie ist bei Jung und Alt gleichermaßen anwendbar. Es gibt keine Gründe, es nicht anzuwenden.

 

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.“ | Wilma Thomalla

  


Cranio Sacrale Körperarbeit


das Tao der Berührung

Mit den Händen sehen. 
Mit dem Herzen berühren. 
Mit dem Geist sprechen. 
Mit der Seele tanzen. 
Die Kunst vollendeter Achtsamkeit. 

 

Die Cranio Sacrale Körperarbeit, auch als Cranial Fluid Dynamics bekannt, ist eine Kombination aus manueller Berührung und Kinesiologie. Dabei wird am ganzen Körper gearbeitet, der Schwerpunkt allerdings liegt am Schädel (Cranium), der Wirbelsäule und dem Kreuzbein (Sacrum).

Meine Hände begleiten dich achtsam und absichtslos bei deinen Prozessen und verhelfen dir so zu Veränderung und Entwicklung. Dabei liegt der Fokus nicht auf dem therapeutischen Eingreifen bei Krankheiten, sondern auf der Botschaft, die hinter den Symptomen liegen. Durch den Blick „hinter die Kulissen“ bekommst du Zugang zu verdeckten oder neuen Ressourcen, deinem eigenen „inneren Arzt“. Ein neuer Ausgangspunkt für deine Weiterentwicklung steht für dich bereit.

Cranio Sacrale Körperarbeit ist für Jedermann – vom Neugeborenen bist zum Senior – alle profitieren davon.

 

„Vergiss die Idee, jemand zu werden!
Du bist schon ein Meisterstück.
Du kannst nicht verbessert werden.
Du musst es nur erkennen, realisieren.“ | Eckhart Tolle

  


Duftkommunikation


Ist dir schon einmal aufgefallen, dass der Geruchssinn der einzige Sinn ist, den wir nie abschalten können? Mit jedem Atemzug riechen wir und unzählige Duftmoleküle gelangen direkt ins Limbische System, dem Teil unseres Gehirns, das für Emotionen zuständig ist. Es ist also nicht verwunderlich, dass jedes Erlebnis und jedes Gefühl immer mit einem Duft kombiniert gespeichert wird. Jeder Duft hinterlässt seinen „Fußabdruck“.

Bei der Duftkommunikation folgen wir nun gemeinsam dieser Duftspur und begeben uns auf die Suche nach deinem Kraftduft – der Duft, der das größte Wohlbefinden in dir auslöst, in den du dich hineinlegen möchtest, dich immer damit umgeben möchtest.

Der Kraftduft ist es, der dein Potential unterstützt, deine Stärken stärkt und dich geborgen wachsen lässt.

Düfte, die dir nicht gut tun, lassen wir außen vor, auch wenn sie dir ein Thema aufzeigen, dass noch gerne bearbeitet werden möchte. Dein grenzgeniales körpereigenes Schutzsystem zeigt dir mit der Ablehnung nämlich: „Dafür bin ich noch nicht bereit“. Dein Kraftduft hingegen, kann dich soweit unterstützen, dass sich so manches Thema von ganz alleine auflöst. Wunderbar – findest du nicht?

Die ätherischen Öle sind für mich eine Art Sprachrohr des Unterbewussten und geben uns eine tolle Möglichkeit mit unserer Seele zu „kommunizieren“. Prinzipiell ist auch die Duftkommunikation für alle anwendbar, allerdings funktioniert es bei Babys und Kleinkindern nicht, weil sie sich noch nicht ausdrücken können und man somit in kein „ordentliches Gespräch“ kommt.

 

„Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker.“ | Ingo Krawiec

  


Energieströmen


„Das Leben in die eigenen Hände nehmen“ oder „sich von meinen Händen tragen lassen, gehalten werden und Halt finden“

Beides ist Energieströmen, denn jede Hand – meine und auch deine – kann Strömen und somit Gutes tun. „Handauflegen“ ist nicht umsonst eine der ältesten Heilmethoden.

Energie folgt der Aufmerksamkeit – das ist ein energetisches Grundprinzip. Durch bewusstes, achtsames Auflegen der Hände auf jeweils zwei spezielle „Energietore“ wird somit in diesem Bereich der Energiefluss angeregt, ausgeglichen und harmonisiert. Körperlich, geistig und seelisch kommst du wieder in deine Mitte, deine Kraft und deine Stärke.

Auch beim Energieströmen gibt es keine Ausschlussgründe. Jeder darf in den Genuss achtsamer Berührung kommen.

 

„Wir brauchen Berührung, aber vor allem brauchen wir eine bewusste Berührung, einen Moment, in dem sich jemand mit uns Haut an Haut verbindet und sich bewusst ist, dass dies geschieht.“ (Mary O'Malley)

 

 

individuelle Aromaberatung / Aromamischung

  

„Das Öl x hilft gegen y. Das Öl z hilft bei a.“ Solche Beratungen findet man mittlerweile fast überall. Das funktioniert oft auch ganz gut. Allerdings trifft man so meistens nicht „des Pudels Kern“.

In meinen Beratungen treffe ich zwar schon eine Vorauswahl an ätherischen Ölen, die zu deinem aktuellen Thema passen und beachte dabei eventuelle Kontraindikationen, die Mischung kreiert allerdings dann einzig und allein deine Nase.

Dein Körper weiß einfach am besten, was ihm in der aktuellen Situation gut tut und übergeht auch nicht deine „innere Security“. Und so kann es sogar manchmal passieren, dass unter den „klassischen zum Thema passenden“ Düfte gar nichts für dich dabei ist, sondern wir uns in eine ganz andere Richtung von Düften begeben, die dich allerdings gerade noch besser unterstützen können.

Du bekommst auf jeden Fall, eine Aromamischung, die auf dich maßgeschneidert ist und dich bestmöglich bei deinem Thema unterstützt.

 

„Ich teile mit Milliarden von Menschen die Erde, aber mit niemandem meine Einzigartigkeit“ (Christa Schyboll)

 

 

rhythmisches Körperbalancing mit ätherischen Ölen


Rhythmisches Körperbalancing ist die einzige meiner Methoden, bei der du nicht angezogen bist.

Du darfst entscheiden, ob du die Anwendung an den Füßen und Beinen, an den Händen und Armen oder an Rücken und Nacken genießen möchtest.

Durch die Kombination aus achtsamen, rhythmischen Berührungen (ganz ohne Druck) und auf dich abgestimmten, naturreinen ätherischen Ölen und fetten Pflanzenölen, kommst du in den Genuss von tiefer körperlicher und geistig-seelischer Entspannung. Harmonie breitet sich in deinem Körper aus und du kommst wieder einen eigenen Lebensrhythmus und deine Mitte.

  


dein einzigartiges Parfum


Für mich sind echte Naturparfums ein Stück ganz persönlicher Gesundheitsprophylaxe, denn in meinen Parfums befinden sich nur echte ätherische Öle, Hydrolate und Alkohol um beide Komponenten miteinander zu verbinden. Bei mir findest du keine synthetischen Duftstoffe, wo nicht klar ist, ob sie im besten Falle gar keine Wirkung auf uns haben oder uns im schlechtesten Fall uns nicht doch schaden können.

Deine Nase darf natürlich wieder entscheiden, was hinein darf und was draußen bleiben muss. Das gilt für die ätherischen Öle als auch für die Hydrolate. Und somit stärkst du dich bei jeder Anwendung selber und unterstützt dein eigenes Potential.

Mit der Duftdauer eines herkömmlichen Parfums können Naturparfums manchmal nicht mithalten. Das liegt einfach daran, dass ätherische Öle von Natur aus flüchtige Stoffe sind. Dafür wirkt es sich positiv auf unsere Gesundheit aus und das nicht nur so lange wir es riechen können.

  


Workshops und Vorträge

  

Du möchtest selber ins Tun kommen und brauchst Hintergrundwissen, Tipps und Tricks und einfache Anleitungen?

Rund ums Thema „ätherische Öle“ biete ich dir praxisnahe Workshops und Vorträge.


Das hier ist eine Vorschau an Schwerpunkten

×       Einführung in die Welt der Düfte

×       Die aromatische Hausapotheke

×       Ätherische Öle für werdende Mamas und ihre Babys

×       Ätherische Öle fürs Immunsystem

×       Ätherische Öle für unterwegs

×       natürliche Babypflege selbstgemacht

×       Strömen im Alltag

 

Ich gehe aber auch herzlich gerne auf deine persönlichen Interessen ein und hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Wenn du möchtest, auch bei dir zu Hause mit Freunden und Gleichgesinnten. 



Aromarunden in Kooperation mit Feeling


Ätherische Öle, Hydrolate und Naturkosmetik sind zur Zeit in aller Munde. 

Du hast vielleicht schon manches darüber gehört und möchtest es jetzt genauer wissen. Dann bist du bei mir genau richtig!

Ich komme gerne zu dir nach Hause und stelle dir in gemütlicher Runde die Produkte des österreichischen Familienbetriebs Feeling vor. Ganz unkompliziert kannst du gemeinsam mit deinen Freundinnen (natürlich dürfen es auch Freunde sein ;-)   ) an 100% naturreinen ätherischen Ölen und Duftmischungen riechen, kannst Cremes und Balsame ausprobieren und bekommst von mir so manchen Geheim-Tipp für deren Anwendungen im Alltag.

Die Aromarunden sind kostenlos und es besteht natürlich kein Kaufzwang. Als Gastgeberin bekommst du zusätzlich, zu all den Infos, je nach Umsatz ein tolles, zur Jahreszeit passendes Gastgeber-Geschenk. Für alle, die dann begeistert sind und weiterbuchen wollen, gibts auch ein kleines Präsent.

Die aktuelle Geschenke-Liste findest du hier.



All meine angebotenen Methoden sind eine Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgeglichenheit und stellen keine Heilbehandlung dar. Sie ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Laufende Behandlungen bzw. Medikationen werden nicht unterbrochen, können aber sehr gut begleitet werden. Tolle Informationen zum Thema Humanenergetik findest du in diesem Video oder direkt auf der Homepage der Humanenergetiker.


 







 
 
E-Mail
Anruf