Glück ist eine Entscheidung

5 Fragen, die dir helfen werden, dein Glück zu finden

Es gibt unzählige Gelegenheiten, glücklich zu sein, aber wir gehen oft an ihnen vorbei, ohne zu merken, dass es das ist, worauf wir die ganze Zeit gewartet haben. Wenn es dir schwerfällt, diese Gelegenheiten zu erkennen, findest du hier 5 Fragen, die dir helfen werden, die Anzeichen zu erkennen. Am besten, du schnappst dir dein Journal und beantwortest dir diese Fragen einmal ganz in Ruhe.

Dein Journal für deine Erkenntnisse
Schnapp dir dein Journal und schreib dir deine Erkenntnisse auf!

Was habe ich in meinem Leben, wofür ich wirklich dankbar bin?

Wir alle haben eine Menge, für das wir dankbar sein können. Aber die meisten von uns sehen das als selbstverständlich an. Die Tatsache, dass wir atmen und am Leben sind, wird von den meisten von uns nicht bemerkt. Aber wenn wir krank werden, oder noch schlimmer, wenn wir auf dem Sterbebett liegen, merken wir erst, wie wichtig jeder Atemzug war.

Verbringe ich meine Zeit mit der richtigen Art von Menschen?

Es gibt ein altes Sprichwort: Sag mir, wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist. Sieh dich um. Bist du von der richtigen Art von Menschen umgeben? Machen sie dich glücklich? Oder ziehen sie dich in eine Abwärtsspirale hinunter?

Wie viel Geld brauche ich wirklich?

Geld ist wichtig, aber nicht so wichtig. Klar, wenn du viel Geld hast, ist es einfacher, die Dinge zu kaufen, die dich glücklich machen können. Aber wusstest du, dass Geld zu haben nicht automatisch bedeutet, glücklich zu sein? Es gibt eine Menge unglücklicher, aber extrem reicher Menschen da draußen.

wieviel Geld brauchst du um glücklich zu sein
Wieviel Geld brauchst du für dein Glück?

Was tue ich, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Pay it forward ist ein großartiges Konzept, das jeder Mensch auf diesem Planeten täglich praktizieren sollte. Mache es zu deinem Vermächtnis, die Welt besser zu machen, als du sie vorgefunden hast. Tu alles, was nötig ist, um das Leben eines anderen Menschen zu verbessern. Glaub mir, du wirst dich am Ende des Tages viel besser fühlen.

Lebe ich das Leben, das ich leben will?

Ah, die Millionen-Dollar-Frage. Lebst du wirklich das Leben, das du für dich willst? Oder lebst du es, weil andere es von dir erwarten? Nur du kennst die Antwort auf diese Frage. Wenn du wirklich glücklich sein willst, musst du lieben, was du tust und das Leben leben, das du willst.

PS: wenn du an einem Punkt stehts, wo du alleine nicht weiter kommst, dann schau hier, ob dich etwas anspricht! Ich begleite dich sehr gerne!

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Nicole...

… und ich helfe dir raus aus der „Mama-Stress-Routine“ hin zu der Power-Mama, die du schon immer sein wolltest.

So kann ich dir helfen

Einzelbegleitung

Ich zeige dir von Herzen gern die Abkürzungen auf deinem Weg in deine volle Power, deine Kraft und deine Stärke.

Gruppenbegleitung

Schau dir deine Themen gemeinsam mit anderen an und erkenne, dass du nicht alleine bist, mit deinem Problem.